So zart: PORZELLAN WIE SOFTEIS

Ich bin verliebt in Porzellan und Kermik. So. Eigentlich sind wir nicht nur ganz gut, sondern absolut oberausreichend mit Tellern, Tassen, Schälchen und Co. ausgerüstet, allerdings ist bei uns alles weiß. Eigentlich ja klar und auch mit voller Überzeugung ausgewählt, aber gerade jetzt überkommt mich so eine klitzekleine Sehnsucht nach etwas sanfter Farbe auf dem Tisch.

Wenn ich doch nur mehr Platz hätte … würde ich mich ganz sicher mit ein paar wunderbar matten und zarten Stücken in Pastell-Tönen selbst beschenken.

1616 Arita Japan Geschirr Pastell Porzellan

Foto via Arita Japan / Inga Powileit

Mein Favorit ist gerade die Serie 1616 SB Colour von Scholten & Baijings für Arita Japan. Die Vorlage für diese Serie ist Kollektion 1616 TY Standard vom Kreativdirektor des Unternehmens, Teruhiro Yanagihara.

 

 

2 Comments

  • Reply
    Christine
    22/04/2015 at

    ich habe gerade deinen wunderschönen blog entdeckt! – der ist richtig zum Eintauchen, Schmöckern, Lesen und Entspannen bei einer guten Tasse/und aus einer schönen Tasse/ Tee !… und ich teile deine Passion für Porzellan! 🙂 …herzliche Grüße, Christine

    • Reply
      MONAQO
      30/04/2015 at

      Vielen Dank liebe Christine – den Bummel über Deine Seite hab ich auch gerade sehr genossen!

Leave a Reply