Keypiece: Dieser Mantel tanzt mit mir in den Mai

In München springt das Thermometer seit einigen Wochen munter zwischen 5 und 18 Grad hin und her. Der April macht seinem Namen alle Ehre! Bei mir ist das der übliche Zeitpunkt für die erste Aufräumaktion des Jahres, bei der mein Kleiderschrank  in den „Übergangsmodus“ versetzt wird. Der fieseste Winter ist vorbei, aber vom echten Sommer sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Während die dicksten Rollkragenpullis und Daunenjacken endlich in die hintersten Ecken wandern durften, begleitet mich mein aktueller Lieblingsmantel garantiert noch durch den Mai, denn er ist ein echter Jahreszeiten-Allrounder.

Der Mantel ist von Harris Wharf London. Er ist ungefüttert und aus reiner Schurwolle, die sich der jeweiligen Außen- und  Körpertemperatur anpasst, und ein paar Regentropfen lässt er einfach an sich abperlen.  Ich liebe seine Farbe, ein ganz zartes, karamelliges Beige, und die kleinen Details, wie die Druckknöpfe, offenen Kanten und Außennähte an den Schultern, die der klassischen Form einen sehr lässigen Charakter geben.

An den frühlingshaften Tagen, die auf jeden Fall zumindest morgens und abends noch nach „etwas drüber“ verlangen, lässt er sich mit weißen Jeans und Sneakern sommerlich kombinieren. Von Januar bis März war er eindeutig mein Lieblingsstück mit Lederhose und Rollkragenpulli.

So richtige Fehlkäufe passieren mir ziemlich selten, aber solche Glücksgriffe, die vom ersten Tragen so ein Lieblingsstück werden, weil sie perfekt passen, sich wunderbar anfühlen und sich so großartig und wandelbar kombinieren lassen, gibt es auch nicht ständig.

 

Mantel: Harris Wharf London
Im Frühling mit: Jeans Pyper / Seven For All Mankind, Longsleeve Majestic, Sneaker Classic Golden Neutrals / Reebok, Uhr Movado, Sonnenbrille Gucci, Cashmere Tuch Faliero Sarti, Tasche Bespoke / Boss, Foundation Make Up Forever Ultra HD, Lippenstift Tom Ford.
Im Winter mit: Cashmere Pullover FTC, Lederhose Helmut Lang, Boots L’Autre Chose, Sonnenbrille Raquel / Tom Ford, Halsreif Sweet Deluxe, Tasche Pashly / Philip Lim, Uhr Larsson & Jennings, Kanebo Sensai Cream Foundation, Lippenstift Nars.

 

 

No Comments

    Leave a Reply