Mein erstes Mal: Post aus meiner Küche!

Ich weiß gar nicht, wie viele Runden von „Post aus meiner Küche“ ich schon am Rande, aus der Ferne und selbst nicht bloggend verfolgt und mich dabei gefragt hab: würde ich da mitmachen? Jetzt hab ich’s getan. Und: ich würde es wieder machen! ;o)

Für Birgitt habe ich meine absoluten Lieblings-Plätzchen gebacken: Stollenkonfekt, Marzipanbällchen gefüllt mit selbst gemachtem Johannisbeer-Gelee, Chocolate Meltaways mit einem Knusper-Rand aus Karamell und Butterplätzchen mit Pecan-Nüssen, die in Honig und Zimt karamellisiert werden. Das war ein ganz schöner Back-Marathon am letzten Wochenende, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht. Dazu gab es noch hausgemachten Vanille-Extrakt und Vanille-Zucker für die noch kommenden Backwahn-Tage.

Monaqo: Post aus meiner Küche Dezember 2013

Rike, Jeanny und Clara stellen da mehrmals im Jahr etwas organisatorisch und kommunikativ wirklich Herausforderndes auf die Beine. Für diese Vorweihnachtsaktion ‚Lasst uns froh und lecker sein‘ haben die drei aus über 1200 Mails über 600 Tauscher ausgelost und zugeordnet, unermüdlich und erfolgreich nach etwas exotischeren Auslands-Paarungen gesucht, garantiert zig Mails beantwortet und auf jedem Kanal gepostet, gepinnt und getrommelt. Danke dafür!

Ich hatte sehr, sehr viel Glück mit der Tauschpartnerin, die das PAMK-Trio mir zugelost hat: Birgitt backt und vor allem verziert ganz, ganz wunderbar und mit sehr viel Herz. Da genau das nicht mein Fokus beim Backen ist, dieses sehr filigrane Schmücken und Verzieren, hat mich ihr Paket besonders gefreut. Auf ihrem Blog zeigt sie natürlich auch, was sie in das Päckchen für mich gepackt hat – schaut Euch allein mal den Kuchen mit den Eiskristallen an. Wow!

Dir liebe Birgitt an dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön, und da ich weiß, wie stressig es auch bei Dir gerade ist: mach mal Plätzchen-Pause zwischendrin!

 

 

 

4 Comments

  • Reply
    Ina
    30/11/2013 at

    das sieht ja köstlich aus 😀 genre einmal von allem etwas hier her 😀

    • Reply
      MONAQO
      30/11/2013 at

      Liebe Ina … alles auf dem Weg ;o) Ich warte dann sehnsüchtig auf die Chai-Schokolade von Dir … Ich mag Deinen Blog sehr und freue mich, dass Du mich hier besucht hast! Hab einen schönen, leckeren 1. Advent!

  • Reply
    Tanja
    29/11/2013 at

    Dein PAMK hätte ich auch gerne bekommen..sieht toll aus!!Das ist schon ganz schön spannend,ich habe auch zum 1.Mal mitgemacht unsicher nicht zum letzten Mal:-) Liebe Grüße und viel Spaß beim Genießen!!tanja

    • Reply
      MONAQO
      30/11/2013 at

      Liebe Tanja, Dankeschön und hab Du einen schönen ersten Advent mit den Leckereien, die Du in der PAMK-Aktion bekommen hast. Dein schönes Paket (Verpackung scheint auch Dir am Herzen zu liegen) wird sicher auch ganz doll genossen.

Leave a Reply