Vorweihnachtliche Stimmung …

Seit ein paar Tagen trudeln hier ständig Päckchen mit Papier, Schleifen, Bändern, Boxen, Tüten und Schnickschnack zum Verpacken ein, und mit jeder neuen Lieferung komme ich etwas mehr in herrlich vorweihnachtliche Stimmung.

Zu früh? In 24 Tagen ist der erste Advent!

 

XmasPost141115

Mit Siegelwachs wollte ich schon im letzten Jahr Karten, Päckchen und Tags gestalten, hab es dann aber irgendwarum nicht hinbekommen, das Zubehör rechtzeitig zu bestellen. Alles anders 2014, denn mein Set mit schwarzem Wachs ist nicht nur bestellt, sondern tatsächlich schon auf dem Weg hierher. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende meine Materialsammlung ausbreiten, die schönsten Farbkombinationen testen, das Siegel ausprobieren und so richtig mit der Adventskalender-, Geschenk-, Deko- und Verpackungsplanung starten.

Siegelwachs für GeschenkverpackungenBilder via ineo /  onlybutaglimpse / thirtyfifty / beedezigned / fancy

Ich liebe diese Seite der Vorweihnachtszeit und freue mich schon jetzt auf lange Kerzenlicht-Plätzchen-Sonntage im Packwahn – geht es Euch auch so?

 

 

8 Comments

  • Reply
    Mia
    07/11/2014 at

    Liebe Astrid,
    was für eine tolle Idee. Ich bin gerade ernsthaft versucht, mir auch solch ein tolles Set zu besorgen. Siegelwachs ist aber auch furchtbar schick 😀
    Lass dir die Salted Caramel Hand Pies wunderbar schmecken, du liebe Schwester im Apfel-Zimt-Geiste 😉
    Liebste Grüße, Mia

    • Reply
      MONAQO
      07/11/2014 at

      Liebe Mia, der Blätterteig ist sofort im Einkaufskorb gelandet und ich freu mich auf einen faulen Sonntag mit Siegelwachstests, Deinen ganz bestimmt wunderbaren Pies und dem ersten Punsch des Jahres dazu! Pies und Punsch mit einer extra Dosis Zimt und Karamell ;o))

  • Reply
    Sarah
    07/11/2014 at

    Oh ja, liebe Astrid. Mir geht es ganz genauso. Ich liebe die Vorweihnachtszeit. War allerdings erst einmal stutzig als mir eine Kollegin während der Redaktionsplanung schon einmal für den 1. Advent ein paar Topics nannte, wie 1. Advent? Na der ist doch am 30.11. Ohhhh, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Spätestens da war ich voll auf die Vorweihnachtszeit eingestellt. 🙂
    Mit Siegelwachs habe ich noch nie gearbeitet, ich bin gespannt, was Du berichtest. 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply
      MONAQO
      07/11/2014 at

      Liebe Sarah, mich hat das auch wirklich überrascht und dann ging’s mir wie Dir: Vorfreudigkeit! ;o) Mein Siegelset ist heute früh angekommen und wenn ich am Wochenende ein bisschen Zeit hab, probiere ich es aus und berichte natürlich. Liebe Grüße, Astrid

  • Reply
    Rebecca
    06/11/2014 at

    Das sieht mal toll aus!

    Kannst du mir verraten, wo du das Siegelwachs bestellt hast? Das klingt nach einer ganz guten Idee 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Reply
      MONAQO
      07/11/2014 at

      Liebe Rebecca, meins ist gerade angekommen, bestellt hab ich bei Eichhorn Siegel online. Die haben eine ziemlich große Auswahl und Wachs in unzähligen Farben ;o))

  • Reply
    Tanja von mx | living
    06/11/2014 at

    Auch wie schön, das ist mal eine tolle Idee! Jetzt schon an Weihnachten denken? Die ersten Geschenkideen flattern schon in meinem Kopf herum, aber so richtig in Stimmung bin ich derweil noch nicht. Das ändert sich aber sicher ganz schnell, wenn das erste Weihnachtslied im Radio gespielt wird… Liebe Grüße zu Dir! Tanja

    • Reply
      MONAQO
      07/11/2014 at

      Liebe Tanja, der ultimativ weihnachtliche KickOffSound ist bei mir jedes Jahr wieder ‚Driving Home for Christmas‘ – ich liebe es. Bei mir sind Siegel und Co. heute angekommen und sobald ich mit dem Testen anfange, ist hier ‚Weihnachten los‘. Ich schätze, es gibt am Sonntag den ersten Punsch. Prost und hab ein schönes Wochenende, Astrid

Leave a Reply