WISHLIST: Lyngby Vasen

Stellt Euch vor, Ihr bekommt die schönsten aller Blumen vom Lieblingsmenschen und stellt fest, dass Euch die passende Vase fehlt. Kein Witz! Ist hier vor kurzem genau so passiert. Ich persönlich kann Probleme generell nicht ungelöst lassen, wenn ich die Möglichkeit habe, sie aus der Welt zu schaffen. Jetzt hab ich (endlich) die besten Argumente, um ein Set Lyngby Vasen ganz oben auf meine „brauch‘ ich unbedingt“ Liste zu setzen.

Lyngby-collection

Dass es mal wieder ein Klassiker ist, in den ich mich so verliebt habe, überrascht wahrscheinlich niemanden. Ist es nicht großartig, wenn Design nach vielen Jahrzehnten noch „funktioniert“, wenn das Zusammenspiel von Form und Material vollkommen zeitlos ist und zig Generationen berührt? Die Lyngby Vase ist ein Entwurf von 1936 und für mich ein weiteres perfektes Beispiel für diese faszinierende Zeitlosigkeit.

Nachdem die Lyngby Porzellan Manufaktur 1969 geschlossen wurde, wird dort seit 2012 wieder produziert. Zur Lyngby Familie gehören neben der Re-Edition der Vase auch eine traumhaft schöne Bonboniere. Beide Produkte kommen jetzt in weiteren Farben auf den Markt, und die Porzellan-Reihe wird durch eine sehr schöne Glas-Serie ergänzt.

Lyngby Bonboniere

Ich bleib gewünscht bei Schwarz und Weiß und auf jeden Fall bei Porzellan. Und gerade jetzt stelle ich mir vor, wie demnächst traumhafte Dahlienblüten in Rot- und Pinktönen in einem Dreierset Lyngby Vasen in verschiedenen Größen ein perfektes Zuhause finden.

Fotos via Lyngby Porcelain

 

 

Comments

  1. says

    Oh ja, die stehen bei mir schon lange auf der Wishlist… zumal ich immer nach Nr. Lyngby in Urlaub fahre :)
    Liebe Grüße, Andrea

    • MONAQO says

      Liebe Andrea, dann hast Du das dafür perfekte Reiseziel. Ich finde, man solle sich selbst unbedingt etwas (so schönes) aus dem Urlaub mitbringen ;o)

  2. says

    Ohja,d ie sind halt wirklich traumhaft schön.
    ich persönlich spechte schons eit längerem auf eine aalto vase.. vielleicht.. irgendwann mal..hätt ichs ie doch bloß gekauft als ich in finnland vor Ort war.. das wäre noch besser gewesen..
    also auf nach finland!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • MONAQO says

      Auf nach Finnland, liebe Franzy, am besten mit einem kurzen Abstecher nach Dänemark. Und dann gleich 2 x Vasen-Shopping ;o)).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>